Bücher - The Italian Way

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher

Über uns



Klaus Wilhelm Gérard hat wahr gemacht, wovon alle Pilzsammler und Köche träumen: Er findet ein Haus in den Marken, erwirbt als einziger Nicht-Italiener die Lizenz zum Trüffelsuchen und streift inzwischen seit mehr als zehn Jahren mit seinem Lagotto-Hund durchs Unterholz ? auf der Suche nach den Diamanten der Wälder. In »Die Geheimnisse des Trüffelsuchers«Klaus Wilhelm Gerard erzählt Gérard, wie ein altes Kochbuch seine Leidenschaft entzündete, er von lauter wortkargen Sonderlingen die Trüffelsuche erlernte, ihm Geheimagentin Baldina neue Fundstellen entdeckt und von anderen Abenteuern in Natur und Küche. Dazwischen mischt der Tartufaro handverlesene Rezepte sowie das denkbar umfassendste Wissen: botanische und erotische Eigenschaften des besonderen Pilzes, Trüffeln in der Geschichte und Literatur, alles über den Handel mit echten und falschen Trüffeln sowie absonderliche Geschichten, Rekorde und Trüffellatein.

Klaus Wilhelm Gérard ist nicht nur Deutschlands kundigster und passioniertester Trüffelsucher, er erzählt mindestens so charmant wie Peter Mayle. Und aus der Lektüre seiner »Faszination Trüffel«  ein echtes Liebhaberobjekt können noch Sterneköche lernen.

Faszination - Trüffel
Gebundene Ausgabe 17 x 28 cm - 192 Seiten -
Verlag Knürr

Erhältlich bei Amazon - und weitere Bücher

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü